Nobel Perspectives

Fragen stellen, auf die Google keine Antwort hat.
Nobel Perspectives zeigt die brillantesten Köpfe unserer Zeit. Seit 2015 teilen Nobelpreisträger mit uns, und mit der Generation von morgen, ihre Arbeit, ihre Visionen, ihre Erfolgsgeschichten.
  • Ein gescheites Investment
  • Vielleicht haben wir mittlerweile mehr Wirtschaftsnobelpreisträger interviewt als „The Economist“. Mit einem der größten Archive von Interviews mit Nobelpreisträgern treten wir an, Inhalte zu produzieren, die Geschichte abbilden, an Relevanz nicht verloren haben und inspirieren.
  • Heute, vielleicht mehr denn je, muss der Zugang zu Wissen für jeden möglich sein. Und wir glauben daran, dass sich dieses Investment wirklich lohnt.

Watch
Showreel

„Stell dir vor, ein kleiner Beitrag von dir könnte das Leben von Millionen verändern, wäre das nicht verdammt cool?“

Robert C. Merton, Wirtschaftsnobelpreisträger 1997
  • In Wissen investieren als Markenanspruch
  • Seit 2015 porträtieren wir für die UBS und „Nobel Perspectives“ Wirtschaftsnobelpreisträger. Es geht um die ganz großen Themen: Klimawandel, Ungleichheit, Wirtschaftswachstum, technologischer Fortschritt und die Arbeit der Zukunft. „Nobel Perspectives“ ist eine Dokumentationsreihe, Multimediakampagne und Eventserie, die Halt gemacht hat in Singapur, Shanghai, New York, London, Hong Kong und Taipeh.
  • Mit unseren Social-Media-Kampagnen haben wir bei der UBS mehr als ein „Best Practice“ geschaffen. Wir sind bisher in 40 Publikationen der internationalen Presse erschienen, haben 7000 Menschen auf eigenen Events erreicht und waren für den LinkedIn Marketing Award 2019 nominiert.

Und die Fragen nehmen kein Ende.

  • Deshalb setzen wir unsere Reise fort, um all die großartigen Menschen zu treffen, die den wichtigsten Preis der Welt erhalten haben.
  • Projektverantwortung
  • Idee und Konzeption Redaktion Produktion (USA, Europa, Asien, Afrika) Postproduktion Social Media Marketing Cross Media Marketing Eventplanung Eventproduktion